Baustelle Wirtschaft

Im Einklang mit dem Menschen
Fairer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten: Transparenz und kontinuierliche Kommunikation bilden die Basis verbindlicher und effektiver Zusammenarbeit. Auf dieser Grundlage beruhen die weltweiten Geschäftsbeziehungen von Weleda, denn das Unternehmen strebt eine langfristige, die gegenseitigen Interessen respektierende Zusammenarbeit mit ihren Anwendern und Partnern an. Partnerschaftlicher Umgang zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden: Weleda versteht sich als Ort menschlicher Entwicklung an gemeinsamen Aufgaben. Die Mitarbeitenden haben Einblick in die Betriebsabläufe und -strukturen und übernehmen Verantwortung für ihre Aufgaben, denn es entspricht der Achtung vor dem Menschen, dass jeder in seinen Anliegen wahrgenommen und ernst genommen wird. Dies ermöglicht unseren Mitarbeitenden die Teilnahme an Urteils- und Entscheidungsprozessen, die ihren Verantwortungsbereich betreffen. Das Engagement aller Mitarbeitenden bildet die Innovationsquelle für die Unternehmensentwicklung.
Kulturelle Vielfalt als inspirierende Kraft: Die Weleda Gruppe ist in zahlreichen Ländern und Märkten weltweit vertreten. Die dadurch entstandene kulturelle Vielfalt wird unternehmensweit als inspirierend und kraftvoll erlebt.
Aus: www.weleda.de

 

Fair und transparent, sozial und ökologisch nachhaltig
Unsere Produkte sind ökologisch, fair & regional und sozial verträglich für alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette. Mit einer konsequent aktiven, offenen und ehrlichen Informationspolitik bemühen wir uns um das Vertrauen eines jeden Mitarbeiters, Verbrauchers, Händlers und Lieferanten.
Mit den Landwirten bestehen langfristige Lieferverträge und Fixpreiszusagen unabhängig von den stark schwankenden Marktpreisen. Die Entlohnung unserer Mitarbeiter ist überdurchschnittlich hoch. Wir Mitarbeiter von Märkisches Landbrot sehen zudem unsere Aufgabe in der Bewältigung drängender gesellschaftlicher Herausforderungen. Gemäß unserem Motiv „Es gibt immer einen Anfang für das Bessere“ unterstützen wir soziale, Hoffnung spendende Projekte im Kiez, in der Region und in der Welt. Eingesetzt werden dazu mindestens zehn Prozent des Nettoprofits des Unternehmens.
Wir fördern den ökologischen Landbau und unterstützen eine Ernährungsweise ohne Gentechnik sowie eine Vielzahl von innovativen Projekten zur Verbesserung des Klima-, Natur- und Umweltschutzes. So sind wir z.B. das erste Unternehmen, das Product Carbon Footprint (PCF oder auch CO2-Fußabdrücke) für alle im Betrieb hergestellten Produkte erstellte, veröffentlichte und jährlich aktualisiert.
Aus: www.landbrot.de

 

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